KALENDERWOCHE 11/2018

König Fußball regiert wieder den Vinschgau. Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde glückter unseren beiden Teams – Amateurliga & U11

⚽ Amateurliga: Diesmal haben unsere Freunde aus Prad schon beste Vorarbeit geleistet – so können wir diese Wochen auf Ihren Spielbericht zurückgreifen – VIELEN DANK.

Wir haben uns den Saisonstart wohl alle anders vorgestellt… Schnee, Kälte und eine desolate Leistung unseres Teams bescherten uns eine 4:2 Niederlage gegen den FCO. Dabei waren wir doch durch den frühen Führungstreffer von Gander Jonas so gut gestartet. Stark konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und Joni setzte seine beeindruckende Serie der Hinrunde fort. Dies war aber die einzige positive Meldung der ersten Halbzeit! In diesem Spiel fehlte es bei uns an allem… Einsatz, Zweikampfstärke und der Druck nach vorne waren kaum bis gar nicht zu sehen! Der FCO kam auch folgerichtig zum 1:1 (Fritz Lukas) und vor dem Halbzeitpfiff war es nur das Unvermögen der Gegner, dass es nicht bereits 1:2 stand. Wir erhofften uns dann alle eine Reaktion, doch die 2. Halbzeit war wieder ähnlich… Der FCO ging durch Thöni Fabian in Führung (57. Spielminute), unsere Defensive geriet mit zunehmender Spielzeit mehr in Bedrängnis. Da halfen auch eine Einzelaktion und der zwischenzeitliche Ausgleich von Joni nichts (61. Minute), denn trotz des 2:2 konnten wir nicht zulegen und den FCO unter Druck setzen. In diesem Spiel gab es kaum Tormöglichkeiten oder Strafraumszenen für unser Team… In der 71. Minute gingen dann die Gäste in Führung, ein Fehler unseres Torwarts ließ das Suldenbachstadion er stillen! Schütz David traute seinen Augen nicht und konnte ins leere Tor einnetzen. In der 77. Minute trafen die Gäste noch per Konter zum 4:2 und das Spiel war gelaufen… Aus diesem Spiel können wir wenig bis nichts Positives mitnehmen und wir müssen sofort umschalten, ansonsten erleben wir am kommenden Sonntag in Schluderns das blaue Wunder! Aber unsere Jungs haben bereits in der Vergangenheit bewiesen das sie das können, umsonst spielen wir nicht seit 2 Jahren in dieser Liga ganz vorne mit!!!

⚽ U11: Sieg gegen Schlanders. Auch unsere Jungen konnten sich in einem überzeugendem Spiel wichtige drei Punkte sichern. Nach solch einem Starten werden Sie alles daran setzen auch das kommende Match (Freitag 23.03.2018 um 19 Uhr in Burgeis) zu gewinnen! Auf geht`s