Kalenderwoche 40/2018

⚽ 2. Amateurliga: 3 Remis in Folge. Unsere Jungs spielen 2:2 gegen Andrian. Es war einmal vor langer Zeit, im fernen Jahre 2017 (Unser Prenner hatte noch keinen Führerschein) eine Mannschaft Namens Oberland, welche in Dorf Tirol eine klare Niederlage in einem Meisterschaftsspiel hinnehmen musste. Seitdem sind nun viele Monate vergangen, viel Wasser fließ der Etsch entlang, viele Bälle wurden im Training darin versenkt und auch so manches Bier wurde getrunken. Nur verloren haben wir seitdem in der Meisterschaft kein Spiel mehr. Am gestrigen Sonntag konnten wir unser 16!!!! Spiel in Folge in der Meisterschaft ungeschlagen beenden. So, genug BLA BLA und Zeit mal ehrlich zu sein. Uns ist bewusst, dass wir seit einigen Wochen nicht unser bestes Tennis auf dem Fußballplatz abliefern können und das einzig positive vom gestrigen Spiel ist, dass wir einen 0:2 Rückstand in letzter Sekunde durch Kampf und Willensstärke aufholen konnten. Andrian spielte ganz einfach leidenschaftlicher als wir und lag durch unnötige Fehler von uns nicht ganz unverdient mit 0:2 in Führung. Erst als es zu spät schien kamen unsere Jungs angeführt von unserem Nokia-Mann Schütz durch einen tollen Kopfball zuerst zum Anschlusstreffer, und in der letzten Spielminute durch einen Elfmeter (100% berechtigt) von unserem „Bomber“ Mario zu einem eher glücklichen Ausgleich. (Einige glaubten an Charma, da wir gegen Kastelbell in der letzten Sekunde noch den Ausgleich kassiert haben :-)). Wir lassen viele Eigenschaften, welche uns im Spieljahr 2018 bis jetzt so erfolgreich machten vermissen und müssen uns unbedingt wieder klarmachen, dass wir gegen jeden Gegner 100% geben müssen. Sonst reichts einfach nicht, ganz einfach. Und dann kommt ein Zeichen von ganz Oben und der 6. Spieltag beschert und als Gegner den ASV Mals. In diesem für uns sehr besonderen Derby könnte die Motivation und der Ehrgeiz nicht größer sein und unser Mister Karl kann davon ausgehen, dass egal wer auf dem Spielfeld stehen wird für den FCO brennen wird. Wir haben etwas gut zu machen und vor allem unseren Fans, die uns wie immer einfach nur top unterstützen!! Also freuen wir uns auf kommenden Sonntag und auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel!!! #nurderFCO!

⚽ Girls: Liga- 5. Spieltag. Unser heutiger Gegner ist der FC Flaurling/Polling. Lezte Saison konnten wir uns weder in der Hin-noch in der Rückrunde gegen diese Mannschaft durchsetzen. Diese Tatsache und das Ergebnis der letzten Spieltage interessieren uns jedoch nicht – klare Mission: 3 Punkte. Heute spielen wir 4-4-2. In der ersten Hälfte spielen wir gut, haben das Spiel im Griff und werden mehrmals gefährlich! Die 26. Minute ist gespielt als unsere Jassi Stecher im Alleingang zum 1:0 einnetzt. Gleich 10 Minuten darauf ist Jassi erneut im Angriff und schafft es haarscharf vor der liegenden Torfrau den Ball über sie zu heben, Gitti lenkt diesen Ball noch ins Tor und es klingelt zum 2:0! In Minute 47 hat unsere KK eine rießen Chance, der Ball verfehlt jedoch ärgerlich. In der 2. Halbzeit geraten wir nun aber öfter in Bedrängnis und in der 59. Minute kassieren wir das 2:1. Wir müssen uns weiterhin konzentrieren, um die Führung zu halten. Nun kommt unsere Teresa zu einer Chance, welche durch ein taktisches Foulspiel unterbrochen wird. Die bereits zuvor mit Gelb wegen Kritik bestrafte Verteidigerin sieht dafür Gelb- Rot. Trotz der gegnerischen Unterzahl müssen wir bis zum Schluss kämpfen. Somit ist 2:1 unser Endstand an diesem Samstag und wir können stolz behaupten WE ARE BACK! Wir haben heute gezeigt was wir können und sind voll motiviert für das Spiel am kommenden Samstag in und gegen die Mannschaft Thaur.

⚽ U12 blauDiesmal wurde der Spies umgedreht. Unsere U12 verliert Ihr erstes Match gegen die SPG Glurns Schluderns mit 1:4.

⚽ U10 blau:  Gleich 2 Spiele mussten unsere Nachwuchstalente diese Woche bestreiten. Am Mittwoch Abend gab es eine bittere 2:6 Niederlage gegen Mals rot und am Freitag Abend ein Remis (0:0 gegen Schlanders.

⚽ U10 weissEs geht weiter mit dem dritten Sieg in Folge! 1:0 Sieg gegen Prad. Unsere U10 weis ist immer noch ungeschlagen! Weiter so!