Kalenderwoche 42/2018

⚽ 2. Amateurliga: Sonntagnachmittag, 15:30 Uhr Fußballzeit. Die Mannschaft aus Tscherms ist zu Gast. Bereits beim Warmlaufen durften unsere Fans zum ersten Mal staunen. Unsere Jungs tragen neue Trikots, welche wahrscheinlich Karl Lagerfeld im Cordula Grün-Rausch entwarf. Trotz einiger Umstellungen in der Mannschaft startete man also in sommerlich-frischem Grün in die Partie. Und das relativ stark. Von Beginn an konnte man Druck auf die gegnerische Defensive aufbauen. So war es Julian der in der 7. Minute per Kopf, nach Zuspiel von Cuba, den Tormann zum ersten Mal testen konnte. Kurz darauf war es „Blondschopf“ Fabio der es per Spitze versuchte, aber kein Problem für den Gegnerischen Torwart. Man hatte in dieser Phase mehr vom Spiel, wirklich gefährlich werden konnte man jedoch nicht. Lediglich für unseren Jungspund und Auswanderer Dorian wurde es kurz brenzlig, als er auf Anweisungen von einem gewohnt wild gestikulierendem Harry („the Fahnlwachtler“) in der tiefe des Waldes versuchte den ersten verschossenen Ball zurückzuholen. Immer wieder konnte man unsere Offensive mit Bällen versorgen, leider ohne Torerfolg. Kurz darauf versuchte unser Dribbeltalent Hubinho seine 1,5 Audi Q5 Haflinger – PS mit einem sehenswerten und viel umjubelten Alleingang in Szene zu setzten. Jedoch konnte auch aus dieser Aktion kein Profit geschlagen werden. Minute 40. Nach wunderbarer Ballstafette zwischen Fabio und Monny konnte unser Fritzl plötzlich allein vor dem Gegnerischen Torhüter aufkreuzen. Doch es will heute nicht klappen. Der Ball landet in den Armen des Torhüters. Dann kam es wie es kommen musste. Freistoß für Tscherms. Der Ball wurde hoch vor unser Tor geschlagen. Ein Allein gelassener Stürmer konnte in aller Ruhe per Kopf zum 0:1 einnetzen. Der denkbar ungünstigste Moment für ein Gegentor. Nach der Halbzeit kam es nun zu einem Spiel vor dem man bereits im Voraus gewarnt war. Der Gegner verteidigt nun tief und versucht jede Aktion zu nutzen um Sekunden und Minuten der Spielzeit verstreichen zu lassen. Die Partie wurde unruhiger und ruppiger. Man kam immer wieder zu guten Chancen konnte jedoch keine davon nutzen. Jetzt versuchte man es mit der Brechstange. Immer wieder wurde versucht mit langen Bällen die tiefstehende Verteidigung zu überraschen. Vielleicht nicht die beste Variante. Auch die vielen Möglichkeiten durch unsere beste Waffe Max Lennon und seinen Langen Einwurf konnten heute nicht genutzt werden. Somit bleibt es beim 0:1 und somit der ersten Meisterschaftsniederlage in dieser Saison. Kopf hoch Jungs. Am kommenden Wochenende erwartet uns das Derby gegen Schluderns in dem man unbedingt versuchen muss wieder die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu erlangen. #nurderFCO!

⚽ Girls: An unserem vorletzten Spieltag der Hinrunde treffen wir auf den FC Paznaun. Mit der neuen 3-5-2 will uns Tomi an diesem Sonntag den 3 Punkten näher bringen. Da wir heute auf Capitano verzichten müssen, macht Goalie Tina den Captain. Die erste Hälfte haben wir unter Kontrolle und spielen oft nach vorne, in Minute 10 werden Stefi und Terry durch ein Zusammenspiel erstmals gefährlich, es reicht aber nicht zum Tor. Die erste Halbzeit soll aber kein wirklicher Leckerbissen mehr werden. Dafür zeigt die Zweite schon mehr Würze. Eine Halbzeitpause und 2 Capri-Sonnen später ist unsere Gitti nun wie von der Biene gestochen und in der selben Aktion wie das Anspiel zur 2. Halbzeit fällt durch sie das 1:0 für uns. 10 Minuten darauf bewahrt uns Birgit in allerletzter Millisekunde vor dem Ausgleich und rettet den Ball von der Torlinie! Dafür hätte man ihr nachher gerne das ein oder andere Bi(e)rgitt ausgegeben. 5 Minuten darauf will Gitti den Sack zumachen und kämpft sich super durch die Paznauner Defensive, jedoch verfehlt der Schuss. In den darauf folgenden Minuten sorgt Tschulla für den Horr(e)or für die Paznauner, zwei mal schließt sie schön aus dem Rückraum ab aber es soll nicht zum Tor reichen, bis durch eine schöne Vorlage von Silvia, Stefi ihr 3. Saisonstor und das 2:0 schießt. In der 90. Minute hatten wir noch eine Chance durch einen Weitschuss von KK, doch auch dieser verfehlt.Fazit: wir hatten wirklich zu viel versemmelt aber Kontrolle durch das ganze Spiel hindurch gut gehalten und 3 Punkte geholt!

⚽ U12 blauWieder eine Niederlage diese Woche, diesmal 0:2 gegen Algund…

⚽ U10 weiss:  Nächstes Sieg (3:2) und diesmal gegen den direkten Tabellen-Konkurrenten Burgeis. Somit steht unsere U10 weiss alleine an der Tabellenspitze und auch ungeschlagen!

⚽ U10 blau:  Sehr bitteres Ergebnis… ein 2:0 Vorsprung wurde am Ende eine 2:3 Niederlage!