Kalenderwoche 37/2019

⚽ 2. Amateurliga: Am vergangenen Sonntag hatten unsre Jungs allen Grund zum Feiern. Nach einen souveränen 5:0 Sieg gegen den Neuankömmling der 2. Amateurliga  F.C.D Arberia. In diesem Spiel starteten wir mit einer offensiveren Aufstellung als wie vergangen Samstag, nämlich mit einem 4-1-4-1. In den ersten 20 Minuten des Spiels startete unsre Mannschaft zögerlich und die Gäste kamen zum ein und anderen Abschluss, alle jedoch ungefährlich. Die lauten Weckrufe unseres Stammeshäuptlings Cuba zeigten jedoch dann den erhofften Sinneswandel und so nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand. Von diesen Zeitpunkt an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und dies sollte sich als gutes erweisen. In der 37. Minute bekamen wir eine Ecke zugesprochen. Joey brachte einen halbhohen Ball in den gegnerischen Strafraum und da kam Mario (auch bekannt als Bomber M) angeflogen und traf mit dem Kopf perfekt ins kurze Eck, 1:0. Jetzt hatte unsere Mannschaft Blut geleckt und sie wollten mehr. In der 45. Minute probierte Patti (the Schluckspecht) Stecher die gegnerische Verteidigung im Alleingang zu überwinden wurde jedoch im 16 Meter Raum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dies war der Moment für unserer Häuptling Cuba der sich den Ball schon auf den Elfmeterpunkt zurecht legte. 2:0 nach einem wie gewohnt souverän ausgeführten Elfmeter. Mit diesem Ergebnis gingen unsere Jungs für eine kleine Verschnaufpause in die Kabine. Ende der Pause und Coach Devid brachte für Marcel Stocker den für lange Zeit außer Gefecht gesetzten Goalgetter Fritz Lukas. Auch nach der Pause blieb unser Team am Ball und das sollte sich gleich auch schon bezahlt machen. 63. Minute, erneuter Eckball, erneut die Flanke von Joey. Beim ersten Versuch mit dem Kopf konnte unser Simme die Kugel nicht unterbringen, doch irgendwie bekam er den Ball nochmal vor die Füße und da ließ er sich nicht zweimal bitte und schob die Kugel zum 3:0 hinter die Linie. Jetzt fing die Partie an hitziger zu werden da die Gegner die einen oder anderen Differenzen mit den Schiedsrichter hatten und das bekam unsere Mannschaft auch zu spüren. Die Partie wurde ruppiger dennoch ließen unsre Jungs nicht locker. Ein Alleingang von David Schütz welcher einen gezielten Pass in den 16er brachte wo Lukas stand und mit Lockerheit zum 4:0 einnetzte. Kommen wir zur 82. Minute. Die Zuschauer staunten nicht schlecht als unser Jungspund Dorian einen gegnerischen Verteidiger mit dem sogenannten „Bauerntrick“, den unser Veigl nicht hätte besser machen können, stehen ließ. Doch das war noch nicht alles. Mit breiter Brust legte er sich den Ball zurecht und hämmerte das Ding aus ca. 19,92m in die Maschen… Totale Ekstase auf den Rängen…. Das war dann auch das Endergebnis.
Starke Leistung unseres Teams, sei es in sportlicher, als auch in Disziplinärer Hinsicht. So kann es weitergehen!! Am kommenden Samstag treffen unsere Jungs auf die Mannschaft aus Tscherms!! #nurderFCO