Kalenderwoche 38/2018

⚽ 2. Amateurliga: Sonntagnachmittag – klarer Himmel – beste Temperaturen zum Fussball spielen! So geschehen am vergangenen Sonntag, als unsere Jungs gegen die Favoriten aus Kastelbell antreten mussten. Nervosität lag in der Luft, aber nicht nur auf unsere Seite – Kastelbell musste abliefern um der Favoritenrolle gerecht zu werden… Die Partie begann wie man es sich vorgestellt hatte: die Gäste bestimmten das Spiel. So kam es in der 7. Minute nach einem schön heraus gespielten Eckball bereits zum 0:1 Rückstand. Wir befürchteten Schlimmeres, jedoch wurden die Gäste immer harmloser – oder wir stärker. Schütz Simon, unser altes Nokia, dem einfach nie die Luft und der Hunger ausgeht wurde in der 20. Minute im 16 Meter Raum gefoult – wer ihn kennt, weiss er würde sich niemals niederlegen, so kam es zu keinem Elfmeter. 4 Minuten später wurde Dennis Wegmann im 16er gefoult, einige Stimmen der Gäste ertönten, dass es kein Elfmeter sei. Wir behaupten aber, dass es ziemlich ungeschickt ist, einen Stürmer zu zweit im 16 Meter Raum nieder zu rennen. Jedenfalls – Elfmeter und diesen verwandelte Lukas Fritz ziemlich frech mittig ins Tor! 1:1 Anschlusstreffer, den Rest der ersten Halbzeit gab es nicht eine einzige gefährliche Torchance von Kastelbell, wir hatten Fahrt aufgenommen! Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir das Zepter in der Hand! Und was Kastelbell kann – schafften wir auch 58. Minute, ein Flach getretener Eckball den Mario zum 2:1 Führungstreffer verwandelte! Hätten wir jetzt noch weitergemacht und die Führung erhöht, dann hätten wir sichere 3 Punkte eingefahren! Je länger die Partie ging umso mehr orientierten wir uns in die Defensive! Unser Goalie Alex musste im letzten Drittel der Partie mehrere Male unter Beweis stellen, dass er nicht ohne weiteres überwindbar ist. Kastelbell kam also zu Grosschancen, die aber nicht genutzt wurden. Wir spekulierten auf einen Konter, Mario und Monny hatten beide Chancen die Führung auszubauen, aber auch diese wurden nicht genutzt! Es kam wie es kommen musste – wir schreiben die 96. Minute von 94 als Kastelbell nach einem Eckball den 2:2 Ausgleichstreffer machen konnte… Vielleicht könnte der Schiedsrichter Foul auf unseren Torwart pfeifen, vielleicht aber auch nicht… Vielleicht könnte er nach den angezeigten 4 Minuten die Partie auch endlich abpfeifen… Wir sind mit dem Punkt zufrieden, den gegen Ende der Partie war Kastelbell einfach die stärkere Mannschaft – trotzdem schade wenn du zu einem so späten Zeitpunkt den Ausgleichstreffer kassierst… Unterm Strich können wir stolz sein, wir haben uns gut präsentiert und den unterschiedlichen Marktwert hat man auf dem Spielfeld nicht gesehen! Weiter geht es nach am kommenden Samstag in Goldrain – hier werden wir wieder versuchen volle Punkte mit nach Hause zu nehmen! #nurderFCO!

⚽ Girls:Diesmal treffen wir am Samstag auswärts auf den Sc Imst. Für die heurige Meisterschaft mussten der Fc Tarrenz und der Fc Pitztal Ihre Mannschaften aufgrund eines Mangels an Spielerinnen auflösen. Die noch übrigen Spielerinnen bilden heuer den Sc Imst Damen. Mit der klassischen 4-4-1-1 Aufstellung starten wir ungewiss in dieses Spiel, Tomi hat an diesem heißen Spieltag eine große Auswahl an topfiten Spielerinnen zum wechseln. Zu Beginn lassen unsere Chancen auf sich warten und bereits in der 13. Spielminute gehen wir durch einen Fehler in den Rückstand. Als wir gerade den Konter darauf herausspielen wollten wurde unsere Gitti taktisch gefoult, “Arbitro” verzichtet, sowie auch in den darauf folgenden Handspielen und falschen Einwürfe seitens Imst, gekonnt auf jegliche Sanktion. Nach der Trinkpause sind wir deutlich wacher und es folgen 2 schöne Chancen durch Kk und Silv. Das Saftl scheint gut getan zu haben. Der Ausgleich vor der Halbzeit ist jetzt wichtig und das weiß auch unsere Stefi. Vor 10 Minuten hatte sie uns noch einen riesen Schrecken eingejagt, weil sie sich das Bein verdreht hat… Aber jetzt soll es genau dieses Bein sein, welches uns den ersehnten Ausgleich bringt! Somit gehen wir mit 1:1 in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielen nun wir. Genauer gesagt 7 Minuten davon waren gespielt als wir den Ball mehr oder weniger fast über die immerhin dicke Torlinie bringen. Lange waren wir uns nicht sicher ob er drin war. Sicherheitshalber wird auf nein entschieden. Es folgen Angriffe von unserer Seite, von welchen der ein oder andere im Strafraum durch gekonnte Fouls unterbrochen werden. So gekonnt, dass es keinen 11 Meter oder Ähnliches geben soll. Überwältigt -ja fast schon motiviert von diesen Ereignissen bleiben wir natürlich im Angriff, wo unsere Frau der Großen Worte (und Weitschüsse) Martina T. alias KK die einzig richtige Antwort bereit hat: gnadenlos hämmert Sie in Minute 60 das Runde zum 1:2 in’s Eckige! (Diesmal ist er nun eindeutig drin)  In den verbleibenden 30 Minuten lodert das so eben angefachte Feuer – beide Mannschaften haben gute Chancen. Besonders Capitano und Goalie Tina sind nun unsere Felsen in der Brandung. Somit sind es zum Schlusspfiff wir, die nicht mit leeren Händen, sondern mit 3 satten Punkten in die Produktionsstätte der Telser Tür einmarschieren. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ivan für Speiß und Trank. Weiterer Dank geht natürlich an unsere mitgereisten Fans – ihr seit die Besten.

⚽ U12 blauDieses erfolgreiche Wochenende zieht sich weiter bis in unsere Jugend, unsere U12 gewann ihr Auftakt-Spiel mit 6:1 gegen Prad! mit diesem Torverhältnis sichern sie sich Tabellenplatz 1! weiter so!!

⚽ U10 blau:  nächster Sieg für unsere U10. Laas Eyrs weiss unterlag unseren jungen mit 1:3. Momentan teilt sich unsere U10 blau den ersten Tabellenplatz zusammen mit Prad rot und Schlanders weiss! 2 Spiele – 6 Punkte, so kann es weitergehen!

⚽ U10 weiss:  auch hier haben wir das erste Spiel der Saison gestartet – Sieg gegen Laatsch Taufers mit 4:2 – ein kleiner Derbysieg zu Beginn der Saison 🙂